Passiv voice englisch erklärt?

Hier ist die Aufgabe  - (Schule, Englisch, Lernen)

2 Antworten

http://www.bildunginteraktiv.com/p/grammatik-englisch-neu.html

Such dir bei BildungInteraktiv das entsprechende Video raus. Dort wird dir die Bildung erklärt.

Im Uebrigen ist es nicht sinnvoll, jeden Satz, den man theoretische ins Passiv setzen könnte, auch wirklich ins Passiv zu setzen. (Bei deinen Beispielen sind einige Sätze dabei, die im Passiv einfach nicht mehr nach natürlichem Sprachgebrauch klingen.)

Theoretisch funktioniert es so, dass du das Objekt des Aktivsatzes zum Subjekt des Passivsatzes machst. Das Verb im Passivsatz besteht immer aus einer Form von "be" und dem Past Participle (= 3. Form des Verbs) des Hauptverbs. Wenn der Verursacher der Handlung im Passiv noch wichtig ist, dass hängst du ihn mit "by" an. (Man spricht vom "by-agent").

Wie es auf deineBlatt bereits steht, gibt es - anders als im Deutschen - zwei Möglichkeiten, wenn man zwei Objekte hat. (Im Deutschen kann man nur das Akkusativobjekt zum Subjekt eines Passivsatzes machen.)

Ich zeige dir das einmal am Satz f:

Aktiv: Lisa wrote a letter to me. (Objekt 1: "a letter" // Objekt 2: "me")

Passiv 1: A letter was written to me by Lisa.

Passiv 2: I was written a letter by Lisa.