Wie erklärst du einer Person, die noch nie echten Schnee gesehen hat und ihn auch nicht aus dem TV kennt, was Schnee ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Person wird ja in der Regel in einer heissen Region der Welt leben. Also wird es dort vermutlich auch irgendwo Kühlschränke und Gefriertruhen geben (zumindest in irgend einem Laden).

Da kann man dann wunderbar den Schnee zeigen, der sich da in der Tiefkühltruhe bildet…

SimpleHuman
Beitragsersteller

Hab das mal so weiter gegeben mit dem zusatz, sie können mit einem Messer etwas davon abschaben- oder Eiswürfel crushen, so wie ein anderer das hier geschrieben hab. Danke

Ich empfehle einfach Neujahrsspringen 2002 zu gucken. Außerdem kann man sagen: das Weiße aus Deinem Tiefkühlfach.