Wie erkläre ich meiner Mutter das ich cosplayen will?

6 Antworten

Erst einmal wirst Du ihr vermutlich erklären müssen, was "cosplaying" überhaupt ist.

Und als nächstes - wie würdest Du dieses Hobby finanzieren wollen - wie würdest Du an entsprechende Kleidungsstücke kommen wollen? Bist Du handarbeitstechnisch gut drauf?

Erwarte also bitte nicht, dass Deine Eltern für ein solches Hobby tief in die Tasche greifen und irgendwelche Kleidungsstücke für viel Geld importieren.

Du kannst es ihr sagen und danach am besten zeigen. Meine hatte nie ein Problem damit, war aber dann doch unheimlich überrascht, wie viele Menschen das machen, als sie mich mal zur LBM begleitet hat.

Da kann deine Mutter auch sehen, dass es total friedlich ist und ein schönes Hobby :-)

Ich hab das damals so gemacht: ich will mich als Manga-Tussi verkleiden. Darf ich mir dafür was aus China bestellen? Ich zahls ab mit reduziertem Taschengeld.

Thema erledigt und Cosplay inkl. Perücke bestellt. Wäre ich jünger als 16 gewesen wäre mein Vater sogar mit auf Cons. Er war aber froh musste er nicht.

Einfach sagen das Du es machen möchtest. Mit Deinen Beweggründen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Sag es ihr einfach hab ich auch getan meine stört es überhaupt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Über 200 Animes gesehen