Wie erkläre ich meinen Eltern das ich kein Kostgeld zahlen werde?

8 Antworten

Bei euch ist ja Krieg. Du solltest da einfach wirklich bald ausziehen und wenn das so bald ist, dann kannst du dir überlegen, ob du für den Zeitraum zahlst und keine Panik wegen Zerstörung deines Eigentums machen musst. Oder du investierst das Geld in Pension, Umzug, Einlagerung usw.

Zieh aus. Wenn deine Eltern dich früher so mies behandelt haben, wird es Zeit, dass du dich trennst.

Zunächst einmal, Kindergeld bekommen sie nicht, wenn du beim Militär bist.
Warum machst du so einen Aufstand, wenn du sowieso gleich wieder ausziehen willst? Ich würde bei einer verkorksten Beziehung einfach zusagen, dass du für Februar 100€ bezahlst und dann ab März die verlangten 200€. Dann hast du deine Ruhe und ziehst einfach aus und brauchst keine Angst um dein Eigentum zu haben.
Und wenn mal ein Kumpel übernachten will, lege ein paar Scheine auf den Tisch; dafür müssen deine Eltern wirklich nicht aufkommen, wenn du selbst Geld verdienst.

dean200020
Beitragsersteller

Doch, bekommen sie

Ganz anders gefragt...

Bekommst du irgendwo in deiner Stadt für 200 Euro eine Wohnung bzw Zimmer?

Damit dürfte sich deine Frage geklärt haben....

Und ob das mit dem Kindergeld das Ihr noch bekommt so rechtens ist, bezweifel Ich mal ganz stark, das mal so am Rande.

Wäschst du deine Wäsche selbst? Kochst du selbst ? Gehst du deine eigenen Lebensmittel kaufen?
wenn nein, sind die 200€ zusätzlich berechtigt

dean200020
Beitragsersteller

Dann sind sie unberechtigt