Wie erkläre ich das meine Freundin das sie es versteht?
Abend, und zwar habe ich heute mit meiner Freundin telefoniert. Sie weiß, dass ich schnell gereizt bin und aggressiv werde. Heute dachte sie sich, weil sie es lustig findet, mich zu provozieren, und ich habe ihr fünfmal gesagt, dass sie es lassen soll, weil sie meine Grenze mit dem Provozieren überschreitet. Ich war den ganzen Tag gereizt, und sie hat weitergemacht und gibt mir die Schuld, dass ich mich nicht unter Kontrolle halten kann. Sie wollte nur ein wenig Spaß haben, aber wenn meine Grenze überschritten wird, bin ich dauerhaft gereizt und habe keine Lust mehr, und ich bin sauer. Wie kann ich ihr erklären, dass es bei mir halt so ist und ich daran nichts ändern kann? Ich möchte nicht, dass es wieder passiert und dass wir wegen so etwas streiten...
4 Antworten
Also morgens, wenn ich kein Bock hab und noch bisschen müde, gehts bei mir schneller mit der Reizung, Gerade wenn es auch etwas an der Eitelkeit kratzt. Als wenn ich mich langsam aufgewärmt habe.
Eigentlich solltest du schon auch lernen Emotionen zu ebnen oder zu kontern. Auch wenn ihr das einen heidenspaß macht. Dennoch muss sie es auch aushalten können wenn du deswegen etwas böse reagierst, aber es evtl. nicht so meinst.
Sie sollte es trotzdem auch berücksichtigen. Manche Damen mögen auch den Reiz und die Gefahr. Letztendlich schweißt euch das auch zusammen.
Mach ihr klar, dass sie als eine gute Freundin das Gegenteil bewirken sollte und du nicht für Spass auf deine Kosten zu haben bist.
Wenn sies nötig hat deine Gefühle zu missachten würd ich mir überlegen, die Beziehung zu beenden.
Dich frustet etwas anderes. Es ist unverschämt, das auszunutzen und eine andere Person zu quälen. Gehe mal ein bißchen in dich und stelle dir die Frage, wieso du so schnell gereizt bist.
Dieses rein reden oder halt immer auf recht haben wenn es nicht so ist oder nicht selber sehen das die person angefangen hat und nicht sagt das ich es war obwohl ich es nicht war sowas triggert mich am meisten..
Eure Kombination passt nicht so ganz.
Du solltest tatsächlich an deiner Frustrationstoleranz arbeiten und gar Einstellung, um dir auch Vernunft und Frieden geben zu können.
Sie sollte gewiss deine Grenzen wahren aus Respekt und Anstand.
Macht so doch keinen Sinn, das dreht sich im Kreis 😉
Das Problem ist wenn ich gereizt bin und es weiter drauf rum gehakt wird dann kommen worte die ich halt nicht sagen würde oder halt so sauer werde das ich mich nicht kontrollieren kann was bei mir eh schon bekannt ist sagt sogar mein Therapeut wir arbeiten seit 3 jahren hiflt nix deswegen will ihr irgendwie das erklären das sie es nicht auf meine grenzen raus bringen soll okay ab und zu provozieren hab ich nix dagegen aber über meine grenze ist das schlimme dran