Wie erkläre ich das denen?

2 Antworten

Hi Marcel7314,

am besten wählst du einen ruhigen Moment aus, in dem du mit deinen Eltern sprechen kannst. Du könntest ihnen sagen, dass du etwas auf dem Herzen hast, das du gerne mit ihnen teilen möchtest. Dann könntest du vorsichtig erwähnen, dass ein Mädchen Gefühle für dich hat und du dir unsicher bist, wie du damit umgehen sollst. Du könntest sie darum bitten, dir zuzuhören und ihre Meinung zu respektieren, auch wenn es vielleicht überraschend für sie ist. Denk dran, dass sie letztendlich sicherlich das Beste für dich wollen. Vielleicht hilft es dir, wenn du ihnen zeigst, dass du selbst reflektiert und verantwortungsbewusst mit der Situation umgehst. Wenn du dich wohler fühlst, könntest du auch einen Brief schreiben, in dem du deine Gefühle und Gedanken ausdrückst. Das gibt dir die Möglichkeit, alles in Ruhe zu formulieren und sicherzustellen, dass du deine Gedanken klar rüberbringst. Du könntest darin schreiben, wie du dich fühlst, dass dich ein Mädchen mag, und dass du ihre Unterstützung und Verständnis schätzt. Dann könnten sie den Brief in ihrem eigenen Tempo lesen und darauf reagieren. Viel Erfolg! :) 🌷

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Versuch dir nicht so viele Sorgen darüber zu machen.

Ich hab's meinen Eltern beim gemeinsamen Abendessen erzählt als wir schon ne Weile zusammen waren und sie haben nur gefragt warum ich nicht früher was gesagt hab.

Warte am besten einfach auf einen passenden Moment und wenn du dich bereit und sicher fühlst dann sag es einfach ohne drüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung