Wie erklär ich meinen Eltern, dass ich morgen bis Mitternacht auf Party möchte?

2 Antworten

14 ist nunmal nicht 18.

Du kannst noch nicht tun und lassen was du möchtest, also gibt es da wohl keinen Weg.

Phillipp14
Beitragsersteller

es ist aber dann wochenende und ich muss nicht zur schule

MISTERM3  08.07.2021, 22:39
@Phillipp14

Bis 18 können deine Eltern komplett übe dich bestimmen ob es dir passt oder nicht. Da hilft nur Kommunikation in der Familie wobei manche Eltern nicht mit sich reden lassen.

Es gibt ein paar Möglichkeiten...

  • sag, du übernachtest bei deinem Freund.. in Wahrheit gehst du aber auf die Party und gehst dann mit deinem/einem Freund nach Hause, bei dem du auch übernachtest
  • erkläre, dass alle dorthin gehen und dass du erwachsener werden willst, du kein Kleinkind mehr bist, etc. -> einfach kommunizieren
  • sag, du nimmst einen Freund als Begleitung mit
  • versichere ihnen, dass du nichts trinkst (Alkohol, etc.)

Hoffe, dass das helfen konnte...

LG Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung