Wie erkennt Niantic (Pokémon GO), ob man eine Fake GPS App benutzt?

4 Antworten

Rechte von Niantic auf deinem Handy:

Voller Netzwerkzugriff, Netzwerkverbindungen anzeigen sowie Internetdaten erhalten: Mit diesen Berechtigungen kann Pokémon GO einerseits erkennen, ob ihr online seid, kann auf eure Internetverbindung zugreifen und euch damit nicht nur Daten schicken, sondern auch herunterladen.

Damit können sie sogar auslesen, welche anderen Programme auf dem Handy aktiv sind.

Verbraucherzentrale klagt momentan dagegen, Ausgang ungewiss.

tide1109
Beitragsersteller

Wozu braucht Pokémon GO eigentlich Zugriff auf den Speicher? Standort und Kamera sind selbst erklärend. Habe root Rechte und Pokémon GO jeden kleinsten 💩 verbieten, wenn ich wollte, z.B. auf den Standort über das Internet.

Falsch den sobald du die spoofer App auf dein Handy runterladest wird es als dritt Anbieter angezeigt und von niantic gesperrt aus dem Grund hilft es das Handy zu rooten damit die es nicht wissen

Richtig. Benutze es vorsichtig und keiner merkt es. ;)

tide1109
Beitragsersteller

Habe die am Spiel verloren und schon deinstalliert. Es hat mich nur interessiert, wie sie es erkennen.

Garnicht. Die merken es nur, wenn man von der einen Sekunde auf die anderen plötzlich in NY ist.

DeYzZ  09.08.2016, 01:34

sicherlich

tide1109
Beitragsersteller

nach deiner Erklärung könnte man also eine Fake GPS App in Maßen benutzen ohne gebannt zu werden.