Wie erkennt man ob eine Katze traurig oder gar depressiv ist?

Man erkennt es nur ein bisschen. Aber die rote Katze wirkt auf mich traurig.

1 Antwort

Nach dem Bild dem Alter nach dürfte bei 2 kitten kein traurig oder depressiv kommen.

wenn ein kitten sich komisch verhält ist der erste weg immer zum TA, krank Parasiten darmproblem schmerzen Unverträglichkeit wirken sich enorm im Verhalten aus. Wenn da alles okay ist

dann checken ob in Ruhe fressen Klo kann oder ob 2. da wegjagt oder stört

wie spielen sie? Normal entspannt abwechselnd oder einer zu extrem grob verjagt

wenn das alles normal ist, wieviel Platz zum toben ist gegeben? Wieviele kratzbäume klettermöglichkeiten Spielsachen Höhlen etc

wenn auch das alles normal ist kann’s auch sein das kitten einfach etwas ruhiger und unsicherer ist und mehr Zeit zum eingewöhnen braucht. Es sind nicht alle gleich manche brauchen etwas länger. Oder mäkeln mehr wenn essen nicht schmeckt. Nur weils der eine mag bedeutet noch lange nicht das der 2. das toll finden muss somit auch da achten welche Marke Sorte besser schlechter gefressen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

wmsieger
Beitragsersteller

Anfangs waren es vier Kitten. Dann kam erst eine weg und nach 2 Wochen dann eine weitere. Als sie noch zu dritt waren hat sie sich noch normal verhalten. Seit dem jetzt die zweite weg ist verhält sie sich so.

Die andere Katze spielt normal (nicht aggressiv) mit ihr. Wenn ich hier ein Video reinstellen könnte, könnte ich es zeigen.

Am Futter liegt es teilweise. Ich hab jetzt ein anderes gekauft, welches sie frisst. Aber nur sehr zaghaft. Und auch nicht wirklich viel.

Platz zum toben ist mehr als genug vorhanden. Auch Gegenstände zum draufklettern gibt es.