Wie erkennt man ein Zungenkrebs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erstes Anzeichen ist meist eine verhärtete Stelle an der Zunge. Auch eine kleine Wunde, die nicht verheilt, kann auf einen Tumor hindeuten, ebenso wie ein Fleck auf der Schleimhaut

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Krebs)

Hallo schranit,

dieser Krebs äußerst sich durch veränderte Oberflächenstrukturen der Zunge bzw. auch fleckige Stellen. Achte insbesondere auf Verhärtungen.

Des Weiteren musst du auf Verletzungen achten, die dauerhaft sind und starke Schmerzen verursachen.

Eine genauere Einschätzung könnte man anhand eines Bildes geben.

Am besten fragst du natürlich einen Arzt.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meisten ändert sich die Oberflächen struktur, eine art geschwür ( gibt aber verschiedene arten)