Wie erkennt man ein Samurai in anime?

3 Antworten

Nur wenn es explizit erwähnt wird. Auch hier muss man auf den Kontext achten. In One Piece gibt es zwar die 7 Samurai der Meere, aber das sind alles keine Samurais, dort wurde der Titel zweckentfremdet.

Sie tragen meistens einen Harnisch und 2 Samurai-Schwerter (Mit Samurai schwert meine ich natürlich Katana)

Zitronenbaum193  22.07.2024, 10:54

Es gibt auch samurais mit nur einem schwert. Gintoki aus gintama zum Beispiel

MrsssP  22.07.2024, 10:55
@Zitronenbaum193

Stimmt. EInem Samurai war es gestattet 2 schwerter zu führen, das muss aber nicht heissen das auch ein jeder 2 mit sich getragen hat.

Gar nicht.

Was einen Samurai ausmacht und was nicht, wird in verschiedenen Medien auf verschiedene Weise interpretiert und dargestellt. Es gibt daher keine allgemeingültigen Erkennungsmerkmale.

Du musst die "Regeln" was einen Samurai im jeweiligen Anime ausmacht, für jeden Anime neu lernen.