Wie erkennt man dumme Menschen?

3 Antworten

Wie das so schön in dem Film "Forest Gump"?

"Meine Mama sagt, dumm ist der, der Dummes tut."

Irgendwo in der Bibel steht - glaube ich: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."

... und mal mit meinen eigenen Worten:

Maßgebend ist das, was ein Mensch tut - und nicht, dass, was er sagt. Daher setzt man sich einfach mal hin und beobachten jeden, der Vorrübergeht. Man wird schnell anfangen, die Leute in "Idiot", "Dumpfbacke" und "Cleverli" einteilen, wenn man aufmerksam beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

An ihrer Sprache, z.B. die übermäßige Verwendung von nicht kapierten Anglizismen.

Sie können nicht argumentieren, können sich nicht selbst reflektieren und bleiben immer stur bei ihrer Meinung, anstatt von anderen zu lernen. Das sagt weit mehr aus, als ein Bildungsabschluss.