wie erkenne ich ob sich mein tel.-partner im inland oder ausland befindet?

3 Antworten

Also soweit ich weiß war es GANZ früher mal so, dass die Mobilbox eine englische Ansage hatte wenn man im Ausland war, aber heutzutage ist das (außer bei den Tarifen) nicht mehr bemerkbar...

ButterflyInSky
Beitragsersteller

hmm schade... aber dann weiß ich wenigstens, dass es vllt nicht nur daran liegt dass sie mich belügen könnte... weißt du vielleicht auch ob es den angerufenen in holland etwas kostet, wenn sie dran geht?

MissSunshine128  02.04.2011, 04:39
@ButterflyInSky

Ich glaube das ist laut den neuen EU-Roaming-Gesetzen nicht mehr so. Nur noch wenn man ganz im Ausland wäre (USA, Vietnam etc.) dann zahlt man was wenn man das Gespräch annimmt, bin ich der Meinung.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass du nur etwas mehr pro Gesprächsminute zahlst wenn du in Holland aufm Handy anrufst und der Angerufene muss nichts zahlen.

Kontrolle oder was? Nein, du kannst es nicht sehen! Auch nicht an deiner Telefonabrechnung, du bezahlst nur den deutschen Tarif, den Aufpreis bezahlt sie. Du könntest es dann höchstens an Ihrer Telefonabrechnung sehen!

ButterflyInSky
Beitragsersteller

ja, weil sie mich schon öfters was sowas angeht belogen hat... also meinst du sie geht deshalb nicht ans handy, weil sie dann bezahlen müsste?

Für dich ist es egal, wo sie ist. Die Roaming-Gebühren fürs Ausland kommen aufs Konto des Angerufenen.