Wie erkenne ich ob ein gekaufter eiersalatnoch gut isst?

6 Antworten

Ein gekaufter Eiersalat ist sehr verdächtig, wenn er nicht innerhalb von wenigen Stunden nach der Zubereitung gegessen wird. Wenn da Salmonellen hineingekommen sind, ist das nach 6 Stunden bei Zimmertemperatur eine Bakterienbombe. Das schmeckt man in den meisten Fällen nicht. Besonders riskant ist der Kauf des Eiersalates auf einem Markt in den Tropen.

So einen Eiersalat ißt man frisch vom Hotelbuffet.

Es gibt noch Eierzubereitungen von den Feinkostherstellern im Plastikbecher. Das ist weniger bedenklich, der Hersteller garantiert das MHD. Außerdem wird noch mit Konservierungsmitteln gearbeitet, um die Haltbarkeit zu verlängern.

...optisch schauen ob Schimmel vorhanden ist, dann Geruch und evtl. mal

kurz probieren.

Ja, das riecht man. Und schmeckt auch dementsprechend...

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:16

Ist der Geschmack auffällig. Oder muss man drauf achten um etwas zu schmecken

Schmeckste sofort.

Man kann es schmecken wenn er nicht mehr gut ist

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:15

Ist der Geschmack wirklich bemerkbar? Weil ich habe ein brötchen gegessen und ich musste es jetzt nicht ausspucken