Wie erkenne ich ob ein display einen stift unterstützt? ???

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2in1 oder Convertible, bekannte Serien sind Surface Pro (Microsoft), Flex 5 (Lenovo), IdeaPad Flex (Lenovo), x360 (HP).

Lenovo nutzt Wacom AES, die anderen N-Trig, Wacom sollte etwas besser.

Was deinen Laptop angeht, schau nach ob du einen Digitizer verbaut hast, das ist ein kapazitiver Touchscreen, der mit einem Stylus verwendet wird. Billige Touchscreen haben häufig nur einen resistiven Touchsensor, im Prinzip einfach nur Druck. Auf den kann man theoretisch mit jedem harten Objekt schreiben aber es ist deutlich ungenauer und weniger genau.

Hallo,

sowas nennt sich

"2 in 1 Laptop"

und ist eine Kombination aus Tablet und Tastatur.
Bei geringem Speicherbedarf ist auch eine Kombination aus einem Tablet und einer Bluetooth-Tastatur sinnvoll.

Da musst Du halt eines wählen, das mit Stift geliefert wird.

Grüße aus Leipzig

Emanuel681
Beitragsersteller

Wie erkenne ich ob einer mitgelifert wird oder was für einer ich mir daszu kaufen muss?

AlterLeipziger  14.09.2021, 18:13

Zusatz: Es gibt auch die Bezeichnung "Convertible"