Wie erkenne ich einen Rembrandt?

2 Antworten

Hat Rembrandt mit Ölfarben auf Leinwand gemalt?

So arbeiten Ungezählte, daran erkennst du ihn nicht.

Warte, bis er fertig ist und sich umdreht.

Bei Büchern habe ich erlebt, das das vom Künstler signiert wird. Lasse auch dir einen persönlichen Spruch auf das Bild pinseln. Ein enormer Wertzuwachs.

Laberlutz  06.12.2023, 17:28

Wird bei Rembrandt wohl etwas schwierig, sich das Bild signieren zu lassen.

das problem ist, dass rembrandt selbst nur wenige der von ihm signierten bilder gemalt hat.

er hat hauptsächlich das finish und die signatur gemacht - und wohl auch die entwürfe.

den rest haben seine angestellten grösstenteils erledigt. manchmal haben auch mehrere an einem werk gearbeitet.

man kann von bildern eine wissenschaftliche analyse anfertigen lassen. da wird das alter der leinwand und der verwendeten farben analysiert und dann kommt noch eine stil- und materialanalyse dazu.

Kantonschwyz
Beitragsersteller

Das alles weiss ich schon, aber es ging mir eigentlich um das Bild "Die Nachtwache". Ist es auf Leinwand oder auf Holz gemalt? Dass Rembrandt seine Schüler viel an seinen Bildern malen liess, das ist bekannt. Trotzdem interessiert mich auf was die Bilder gemalt sind und ob er nur mit Öl gemalt hat.