wie erkenne ich echtes messing?

2 Antworten

Theoretisch ist Messing genau definiert, aber das allermeiste "Messing" das zum Gießen von Statuen und anderen Kunstwerken benutzt wird ist jeweils eine sehr unterschiedliche Legierung aus verschiedenen Metallen in verschiedenen Zusammensetzungen.

Die hellen Stellen sind Lötstellen aus einem offensichtlich anderen Material.

Ich würde damit rechnen, das deine Ohren auf das Material reagieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

bubblegum2023
Beitragsersteller

mhm.. also sind sie nicht wirklich aus messing oder wie? danke für deine antwort.

Annat75pyz  16.06.2023, 18:22
@bubblegum2023

Ich kann nicht viel über deine Ohrringe sagen, aber das der Begriff "Messing" oft sehr weit gefasst wird. 😬

Und die Lötstelle ist ein anderes Material, als der Rest. 😬

Echtes Messing ist nicht magnetisch. Vllt das Mal testen. Sonst weiß ich selber nichts