Wie erkenne ich bei der dieser Grafik einer Gleichgewichtsreaktion, welcher Strich die hin und welcher die Rückreaktion ist?

2 Antworten

Ich würde mal vermuten, dass die Ausgangsstoffe was mit der Reaktion zu tun haben, und die Reaktionsprodukte was mit der Rückreaktion....

Die Konzentration beschreibt sozusagen die Menge einer Substanz innerhalb einer bestimmten Lösung. Eine hohe Konzentration der Produkte beschreibt eine Hinreaktion, da die Produkte ja fortwährend gebildet werden. Bei der Rückreaktion werden wiederum die Edukte gebildet