Betrogen worden kurz vor Beginn einer Beziehung? Kann das noch was mit Liebe zu tun haben?

6 Antworten

jag sie in den Wind...es ist besser für sie...Du hast ne völlig verdrehte Ansicht von beziehung u Liebe...sie wird es dir niemals recht machen können...

Deus77
Beitragsersteller

Oder du hast eine völlige verdrehte Ansicht was Liebe bedeutet :) Liebe ist kein Vertrag den man abschließt

Mariomadda69  21.07.2024, 16:39
@Deus77

Liebe entsteht mit der zeit u ihr wart ja noch nicht offiziell zusammen...gut das sie dich los ist...

Deus77
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Lächerlicher Kommentar und absolut taktlos. Liebe entsteht nicht, wenn man in der Zeit mit anderen in die Kiste springt. Du scheinst gar keine Ahnung zu haben was Liebe bedeutet

Deus77
Beitragsersteller
@Mariomadda69

Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Sie hat mir geschworen und versprochen sie würde in der Zeit mit niemand anderem in die Kiste springen und hat es trotzdem getan. Erklär mir mal was das mit Liebe zu tun haben soll? Du Witzbold

Mariomadda69  21.07.2024, 19:23
@Deus77

Natürlich habe ich gelesen ...ich denke du bist noch recht jung u grün hinter den Ohren...werd erstmal erwachsen, dann legst du anderen vielleicht auch nicht mehr Worte in den Mund die nie gesagt wurden u verstehst so einiges andere auch...

Das hat so keinen Sinn, beiderseits. Ihr seid kein Paar, trotzdem seltsame Zusagen, die dann auch noch kindisch kontrolliert werden oder von der anderen Seite peinlich entschuldigt. Schaut euch anderweitig um und lernt beide daraus.

Deus77
Beitragsersteller

Und das beurteilst du, weil du das Leben und die Regeln der Liebe erfunden hast? Weiß nicht was für Einstellungen du verfolgst, aber wenn ich Gefühle für eine Frau entwickle will ich selbstverständlich nicht, dass diese mit anderen Männern ins Bett springt? Sollte sie das doch machen, zeigt das doch, dass ich ihr nicht ausreiche.

Ebenso waren wir schon 3 Monate lang in der Dating Phase und haben BEIDSEITIG beschlossen, dass da keine anderen Männer oder Frauen mehr was verloren haben. Von mir wurde das eingehalten, sie hat mich betrogen

Jost79  21.07.2024, 17:11
@Deus77

Deshalb ja der Rat, daraus deine Konsequenzen zu ziehen. Du fragst hier um Rat. Den hatte ich erteilt. Jetzt fragst eher nach Meinung. Das wäre bei mir anders. Ich würde nicht drei Monate in einer Kennenlernphase rumeiern. Wir wären längst ein Paar oder wären es längst nicht.

Wenn ihr vereinbart habt mit niemandem anderen zu schlafen ist es eindeutig betrügen. Häufig wird jedoch fremdgegangen weil Leute nicht bekommen was sie möchten und nicht weil sie nicht lieben. Letztendlich ist es deine Entscheidung was du machst, du kannst ihr noch eine Chance geben aber wenn sie dich noch mal betrügt wird es sicherlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Massive Vertrauensprobleme hätte ich auf jeden Fall

Wer in der Kennenlernphase schon vom Zusammenziehen redet, hat sowieso nicht wirklich was von Liebe verstanden.

"Oder sieht das jemand anders dass das kein betrügen wäre?"

Entweder seid Ihr zusammen oder nicht. Und wenn nicht, ist es kein Betrug.

"wenn sie es schon so nötig hatte in der Kennenlernphase mit einem anderen Mann ins Bett springen und zu lügen und zu manpulieren?"

Der einzige, den ich hier manipulieren sehe, bist Du. Du versuchst, künstlich eine emotionale Verpflichtung und Bindung herzustellen, wo noch keine ist, unterstellst ihr von vornherein, daß sie sich sexuell ausleben will (woran überhaupt nichts verkehrt ist) und machst Ihr das schon direkt zum Vorwurf und zu einer schlechten Charaktereigenschaft.

Und während Ihr noch keiner Verpflichtung in Form einer Beziehung zueinander habt, machst Du ihr ein schlechtes Gewissen, erhebst dich auf ein Podest wie ein anmaßender Richter und zeigst deutlich, wie sehr du sie im Grunde für ihre sexuellen Freizügigkeit verachtest - und das nur, um offensichtlich dein Ego zu pushen und dich als rechtschaffener Mensch darzustellen.

Widerlich.

Und neutral formuliert: Beende den Kontakt, Ihr passt nicht zusammen.

Deus77
Beitragsersteller

Aber du hast gelesen, dass zwischen uns eine exklusive F+ vereinbart war? Woran erkennst du hier "kein betrügen" wenn man beidseitig diese exklusive Vereinbarung getroffen hat?

Stellwerk  20.07.2024, 20:48
@Deus77

Kennenlernphase ist für mich was anderes als F+. Davon hattest du nichts geschrieben.

Und in einer F+ redet man nicht vom Zusammenziehen.

Ich seh schon ich war auf dem richtigen Weg: Du drehst dir die Sachen, wie es Dir passt. Und suchst Dir nur die Punkte aus, die Dich bestätigen sollen.

Ich weiß nur nicht, was Du hier erwartest. Du verachtest diese Frau ja offensichtlich und vertraust ihr nicht. Dann trenn Dich.

Deus77
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich finde, deine Antwort hat durchaus seine Berechtigung und kann ich in vielen Teilen nachvollziehen.

Jedoch habe ich sehr wohl darauf hingewiesen, dass zwischen und sexuelle Exklusivität vereinbart war, was aber sehr wohl bedeutet, dass sie mich diesbezüglich betrogen hat.

Natürlich kann man SO eine Frau nur verachten. Das ist doch ekelhaft, wenn ich die Bilder jetzt ständig im Kopf habe. Wer sowas nötig hat sollte besser single bleiben und sich ausleben, aber nicht anderen Menschen falsche Versprechen machen :)

Deus77
Beitragsersteller
@Deus77

Aber ganz offensichtlich bist du selbst kein monogames Wesen. Daher kannst du die Ekelgedanken scheinbar auch nicht nachvollziehen

Stellwerk  20.07.2024, 20:59
@Deus77

"Natürlich kann man SO eine Frau nur verachten."

Nein, kann man nicht. Zumal Du ja bereits vor der Spanienepisode so über sie gedacht hast: "Hat sich immer wieder mal in Clubs und Bars sehr billig anmachen lassen und ist SOFORT darauf angesprungen."

Warum hast du dich dann auf sie eingelassen, wenn dir diese Art von Frauen so zuwider ist?

"Das ist doch ekelhaft, wenn ich die Bilder jetzt ständig im Kopf habe.".

Dein Kopf ist Dein Problem.

"Wer sowas nötig hat sollte besser single bleiben"

Nochmal: warum hast du dich dann auf sie eingelassen?

Stellwerk  20.07.2024, 21:01
@Deus77

"Aber ganz offensichtlich bist du selbst kein monogames Wesen. Daher kannst du die Ekelgedanken scheinbar auch nicht nachvollziehen.".

Siehst du, schon wieder arbeitest du mit Unterstellungen und Abwertungen bar jeder Kenntnis der Person, nur, um Dich besser zu fühlen.

Aber wie gesagt: Wenn Du für die Dame nur Verachtung und Misstrauen übrig hast, dann beende das Ganze und hör auf, so rumzueiern.

Deus77
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja, das war ein Fehler mich auf sie einzulassen. Da geb ich dir echt. Ich wusste es besser und bin trotzdem auf sie reingefallen. Liebe macht nunmal blind

Deus77
Beitragsersteller
@Stellwerk

Es kommt zumindest so rüber, weil du dem Anschein nach nicht nachvollziehen kannst, dass MANN nicht will das die Frau die man kennengelernt hat und schon Gefühle entwickelt hat mit einem anderen Mann ins Bett springt. Was außer Ekel soll man als gesunder monogam lebender Mensch sonst empfinden? Sorry, aber so bin ich aufgewachsen. Die Einstellung ist in mir so verankert.

"Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" Ich hab sowas noch nie mit einer Frau abgezogen, weil ich niemanden so massiv entwerten wollen würde :) Was zeigt man dem anderen damit? Richtig, das man nicht ausreichend ist

Alles nur Show sowas meine bekannte hat genau das selbe getan und Ihr Freund mit den Sie 2 Jahre zsm war hat Sie verlassen da kann man heulen wie man möchte das geht garnicht sowas.

Brich die Beziehung ab sonst verlierst du dein Respekt.