Wie ergänze ich die Protestaktion?

1 Antwort

Mit dem Scheichkostüm finde ich jetzt nicht so toll, weil es ja am Ende nicht um saudisches Geld geht, sondern um einen Investor in der DFL, welcher durch eine anonyme Wahl reinkommt.

Also eine Wahl, welche vielleicht für immer den deutschen Fußball verändern kann. Und diese wurde anonym durchgefüht. Das ist doch das Problem.

Mrnknown
Fragesteller

Worum es hier geht, sind aber 2 verschiedene Punkte.

  1. War die Wahl ja gehein und generell sehr intransparent gegenüber den Fans und den Szenen.
  2. Sind CVC und Blackstone dennoch in Verbindungen mit den Saudis und deren Gelder verwickelt.

ob man Saudi Geld wirklich annehmen sollte, ist bei deren Lage ja wohl nicht zu fragen

NYlifO  12.02.2024, 23:12
@Mrnknown

Finde das Kostüm nur anpassend, weil es ja von der eigentlichen Diskussion eines Investors und der anonymen Wahl ablenkt. Jeder weiß, woher CVC sein Geld hat und laut Medien ist CVC auch der Favorit der DFL. Manche bösen Medien könnten auch sogar Fremdenfeindlichkeit vorwerfen.

Zielt euer Protest aber auf das richtige Ziel? Sind nicht eher die Menschen das Problem, welche das Geld annehmen?

Mrnknown
Fragesteller
@NYlifO

ah okay jetzt habe ich dich verstanden..

die Protestet zielt auf die Intransparenz ab und im Prinzip auf das saudische Geld.

NYlifO  12.02.2024, 23:29
@Mrnknown

Wie gesagt. Ich persönlich würde von dem Bezug zu saudischem Geld Abstand nehmen. Das kann gerne falsch verstanden werden, gerade wenn man es in Massenmedien mit Absicht falsch verstehen will. Finde es aber gut, dass ihr das macht. Gehört ja auch Mut und Liebe zu Fußball dazu.

Einzige, was mir noch einfallen würde, Geldsäcke mit US-Dollar Noten drauf. So wie früher in Comics. Das könnte vielleicht gut als Bild wirken.

Mrnknown
Fragesteller
@NYlifO

Das ist eine gute Idee 👍🏼