Wie erfüllt mich der Mutter- Hausfrauenalltag?

2 Antworten

"Muss ich an meinen Mindset arbeiten?"

Nein. Du solltest einfach akzeptieren, dass das Mutterschaftsideal nicht für jede Frau gilt. Ich befinde mich in einem Umfeld mit Frauen, die hochqualifiziert sind, immer berufstätig waren und denen es genauso geht/ging wie Dir und spätestens nach der Elternzeit wieder Teilzeit in den Job eingestiegen sind. Kinder sind sicher emotional erfüllend, aber den ganzen Tag Kinderbespaßung ist halt nicht gerade intellektuelle Stimulation. 😁

"Ich habe schon alles unternommen, was diesbezüglich möglich ist, aber ich muss nun mal warten. Finanziell ist das in Ordnung, mein Mann verdient genug."

Und hier die Frage: Warum guckt Ihr jn Eurer Ehe aufs finanzielle, aber nicht nach Eurem Bedürfnissen? Warum reduziert er nicht seine Stunden und Du suchst Dir einen Teilzeitjob, so dass Ihr entsprechend beide die Betreuung übernehmt?

Die einen finden darin, die anderen nicht. Das kann man nicht ändern.