Wie erfolgreich kommt man in Paris mit Englisch klar wenn man mit Französinnen flirten will?

12 Antworten

ich vermute mal nicht sehr weit denn Franzosen allgemein sprechen nicht gerne Englisch. Da kann es passieren dass du nicht weit kommst und sie sucht Abstand

Waldpilzsammler
Beitragsersteller

Aber die jungen Mädels wollen doch hip sein. Die ganze online Welt wie Instagram ist doch englischsprachig.

newcomer  17.08.2022, 21:29
@Waldpilzsammler

die haben ihren Nationalstolz. War mal in Marseille bei Kunden um dort Funktionen einer Maschine zu erklären.
Mit Englisch bin ich nicht sehr weit gekommen. Entweder deutsch oder mit Skizzen Zeichnungen und Händen zeigen

Waldpilzsammler
Beitragsersteller
@newcomer

Ja, aber ein Flirt ist was anderes. Wenn die Mädels meinen Eifelturm sehen wollen können die sicher ganz schnell Englisch sprechen.

Nicht so.

Obwohl die Jugend da wohl nicht so hochnäsig ist, wie die vorhergehenden Generationen.

Bestimmt gut. Aber sie freuen sich mehr, wenn du mit ihnen zumindest versuchst französisch zu sprechen.

In Frankreich sollte jeder Tourist zunächst ein wenig Französisch parlieren!

Waldpilzsammler
Beitragsersteller

Sollte. Trotzdem gibt es sicher viele Ausländer die den Mädels die Schenkel zum Zittern bringen ohne Sprachkenntnisse.

ymarc  18.08.2022, 13:41
@Waldpilzsammler

Es kann wohl sein. Französinnen gelten aber zunächst als ziemlich arrogant.

Bis

Ripe tes galoches!