Wie entwickelt man eine "erwachsene" Unterschrift?

3 Antworten

Entweder du wartest ab, bis sich da von ganz alleine etwas entwickelt, z.B. weil die Unterschrift immer schneller und fahriger wird, oder du setzt dich hin und entwickelst selbst eine Unterschrift, die dir gefällt und übst die.

Nimm dir n Blatt Papier und kritzel drauf los. Probier n bisschen rum und wenn du was fertiggebracht hast das dir gefällt, versuch es zu reproduziern bis dus im Schlaf kannst.

garnicht, das kommt im laufe der zeit von ganz alleine. je öfter du deinen namen schreibst, umso schneller wird das und irgendwann verwischen die details der buchstaben.

wichtig ist, dass es deine ungekünstelete unterschrift ist. ob sie (noch) lesbar ist oder irgendwann unleserlich wird, spielt eigentlich keine rolle.