Wie entwickeln sich Kressepflänzchen wenn sie für mehrere Tage unter einem Dunklen Glasgefäss stehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du sehr einfach ausprobieren, weil Kressesamen sehr günstig zu kaufen sind und mit hoher Erfolgsquote innerhalb weniger Tage keimen.

Bereite zwei kleine Teller vor, auf denen Du jeweils zwei halbe Papiertaschentücher stapelst und nass machst. Streue auf jedes Papier ca. 100 Kressesamen und dtelle die Teller nebeneinander auf die Fensterbank. Sobald die Samen bweginnen zu keimen deckst Du den einen Teller, wie in der Frage beschrieben, ab.

Führe Protokoll und vergleiche die Jungpflanzen auf beiden Tellern täglich, bis Du einen deutlichen Unterschied erkennen kannst.

Du kannst die Jungpflanzen später zum Würzen von Quark oder Salaten verwenden.

Sie vergeilen. Das heißt wirlich so. Konnte man früher auch bei Kartoffeln beobachten, als man die noch zentnerweise einkellerte.