Wie entstehen Zombie Viruse? (Spiel/film)?

3 Antworten

Kommt ganz auf die Geschichte an. In Resident Evil ist es ja auch oft, dass andere die Kontrolle über den Ausbruch haben. Zu Film immer unterschiedlich.

Nachfolgende Erklärung ist natürlich nur theoretisch.

Damit der Zombievirus ausbrechen bzw. den Menschen zum Zombie machen kann muss dieser für gewöhnlich frisch tot sein. Man könnte hier vermuten, das noch Restleben im toten Körper benötigt wird um die Verwandlung einzuleiten.

Hierbei unterscheiden sich viele Zombiequellen im Zeitpunkt des Todes. Mal sterben die Personen am Zombiebiss und werden dann zum Zombie (oft durch tatsächliches Sterben unter Krämpfen und Schmerzen oder sowas wie einschlafen dargestellt) und ein anderes mal können alle frisch verstorbenen einfach zu Zombies werden. Aber immer hängt es mit dem Tod zusammen. Dies lässt vermuten, dass der Zombievirus zwar einen lebenden Organismus befallen kann, aber für den Ausbruch den Tod benötigt.

Furzknoteninnrw
Beitragsersteller

Das ergibt tatsächlich Sinn danke vielmals

In manchen Filmen kommt ein Virus per Komet auf die Erde, oder es ist ein wissenschaftliches Experiment zur Lebensverlängerung. Manchmal ist es nur einfach so.