Wie entstehen Zombie Viruse? (Spiel/film)?
hey an alle kurze Frage, ich spiele gerne Zombie Filme und gucke Zombie Filme so alles in die Richtung und ich hätte mal eine Frage dazu weil ich hab etwas nicht so ganz verstanden in vielen Zombie Serien oder Zombie spielen ist es ja zum Beispiel so, dass die Infektion immer mit irgendwas anfängt, zum Beispiel bei Last of us ist ja der Cordyceps bei vielen ist es aber zum Beispiel auch so wie bei The Walking Dead,(spiel) dass man nicht unbedingt gebissen werden muss um sich zu infizieren sondern das ist schon im Körper drin und wenn man stirbt, wird man zum Zombie meine Frage wäre jetzt. Wie ist es möglich, dass es ausgerechnet jetzt erst ausbricht und nicht schon davor wenn man stirbt wisst was ich meine? Kann mir das einer erklären schwirrt mir seid Tagen rum 😂
3 Antworten
Kommt ganz auf die Geschichte an. In Resident Evil ist es ja auch oft, dass andere die Kontrolle über den Ausbruch haben. Zu Film immer unterschiedlich.
Nachfolgende Erklärung ist natürlich nur theoretisch.
Damit der Zombievirus ausbrechen bzw. den Menschen zum Zombie machen kann muss dieser für gewöhnlich frisch tot sein. Man könnte hier vermuten, das noch Restleben im toten Körper benötigt wird um die Verwandlung einzuleiten.
Hierbei unterscheiden sich viele Zombiequellen im Zeitpunkt des Todes. Mal sterben die Personen am Zombiebiss und werden dann zum Zombie (oft durch tatsächliches Sterben unter Krämpfen und Schmerzen oder sowas wie einschlafen dargestellt) und ein anderes mal können alle frisch verstorbenen einfach zu Zombies werden. Aber immer hängt es mit dem Tod zusammen. Dies lässt vermuten, dass der Zombievirus zwar einen lebenden Organismus befallen kann, aber für den Ausbruch den Tod benötigt.
In manchen Filmen kommt ein Virus per Komet auf die Erde, oder es ist ein wissenschaftliches Experiment zur Lebensverlängerung. Manchmal ist es nur einfach so.