Wie entstehen Farben bei einer LED?

3 Antworten

ein led pixel besteht aus 3 kleinen lampen (rot, grün, blau) diese sind so nah nebeneinander, dass das auge die einzelnen farben nicht mehr wahrnehmen kann. Je nachdem wie hell die einzelnen farben sind, verändert sich das farbbild

Maikatze123
Beitragsersteller

Ok, trotzdem danke

kampfkeks115  02.06.2015, 19:47

ansonsten meeeeh keine ahnung

Soweit es um eine "Normal-LED" geht: die LED leuchtet eigentlich im UV-Bereich. auf der LED sitzt eine Beschichtung (die gelborange Schicht, die im ausgeschalteten Zustand sichtbar ist), die dieses "unsichtbare" Licht in weißes Licht wandelt. Je nach Zusammensetzung der Schicht ist das Licht dann wärmer (Glühlampe) oder kälter (Tageslicht).

Meinst du bei einer rgb led oder einer normalen einfarbigen? Wenn bei einfarbigen weis ich auch ned

Maikatze123
Beitragsersteller

Ich hätte jz gedacht dass die hülle um die LED farbig wäre...

Maikatze123
Beitragsersteller

normale