Welche LED Farbe fürs lesen?

2 Antworten

Warmweiß, also um die 2700 - 3300 K. Alles andere tut den Augen nur weh und führt beim Wechsel in "normales" Licht zu Irritationen (Komplementärfarben). Außerdem werden bei farbigem Licht bunte Illustrationen oder Fotos völlig falsch wahrgenommen.

Peppie85  03.01.2021, 07:11

ich möchte mich anschließen und rate dazu, ein leuchtmittel mit einem möglichst vollen farbspektrum zu verwenden.

Ich nehm immer gelb oder weiß, ist finde ich ähnlich wie normales licht

RanbooLive
Beitragsersteller

Okay. 👋🏻