Wie entsperr Code auf Switch machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Schalten Sie Ihre Nintendo Switch ein und navigieren Sie zum Startbildschirm.

2. Wählen Sie das Symbol "Systemeinstellungen" aus. Es sieht aus wie ein kleiner Zahnradschraubenschlüssel.

3. Scrollen Sie im Menü "Systemeinstellungen" nach unten und wählen Sie "Konsoleneinstellungen".

4. Wählen Sie "Kindersicherung" aus. Hier können Sie verschiedene Einstellungen für die Kindersicherung vornehmen, einschließlich der Einrichtung eines Sperrcodes.

5. Wählen Sie "Sperrcode ändern" aus und geben Sie Ihren aktuellen Sperrcode ein, wenn Sie bereits einen haben. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt.

6. Geben Sie einen neuen Sperrcode ein. Wählen Sie einen Code, den Sie sich gut merken können, aber für andere schwer zu erraten ist.

7. Bestätigen Sie den neuen Sperrcode, indem Sie ihn erneut eingeben.

8. Sie haben jetzt erfolgreich einen Sperrcode auf Ihrer Nintendo Switch eingerichtet. Dieser Code wird benötigt, um bestimmte Funktionen wie das Spielen von altersbeschränkten Spielen oder den Zugriff auf den Nintendo eShop zu entsperren.