Wie entsorgt man Trockeneis?

11 Antworten

Die Brocken mit etwas Wasser in 50ml-Polyethylenflaschen stecken, gut zuschrauben und (nicht sichtbar!) in eine Ecke stellen... Kam im Labor noch immer gut:()

alchemist2  12.07.2010, 14:56

grössere Stücke in Latexhandschuhe fest einknoten kommt auch immer gut :-D

Stell es in die Sonne, dann ist es bald weg.

CO2 ist schwerer als Luft, wenn eine zu große CO2 Konzentration herrscht wirds gefährlich.

Deswegen sollte man das Trockeneis einfach an einem gut gelüfteten Ort verdampfen lassen, oder ne Party schmeißen und Trockeis Stücke in die Coctails werfen, sieht super aus ^^

Trockeneis kann im freien unter Beigabe von Wasser ohne Folgeschäden für die Umwelt aufgelöst werden.

Besonders amüsant, aber nicht sehr nett ist es, das Trockeneis in den Kolben eines Kollegen zu werfen wenn der gerade nicht hinsieht.