Wie entschuldige ich mich bei einem Mädchen, dem ich zweimal einen Korb gegeben habe, das ich aber trotzdem wieder gern mag?
Mit dem Mädchen bin ich lange in eine Klasse gegangen und ich war ihr erster Kuss. Mir hat das damals leider wenig bedeutet; anders als ihr. Dann wurde es immer enger, bis ich ihr (wahrscheinlich aus Feigheit) einen Korb gegeben habe.
Dann ging die Kuss-Geschichte allerdings weiter, oft auf Partys o.Ä. Es hat uns beiden viel Spaß gemacht und es war echt eine coole Zeit, aber als es von ihrer Seite aus wieder enger wurde gab es den zweiten Korb, womit die Sache erstmal beendet war.
Ich hatte wahrscheinlich Angst vor einer Beziehung und habe es deswegen gelassen. Dann kam ein nächster Fehler von mir: zu der Zeit als wir uns wieder gut verstanden haben und uns auch wieder geküsst haben, hatte ich eigentlich Interesse an einem anderen Mädchen... seitdem sie das herausgefunden hat, hatten wir kaum noch Kontakt.
Einerseits tut es mir ehrlich leid was ich ihr auch schon mal in einem Brief auf altmodische aber wie sie meinte süße Weise dargelegt habe, und andererseits war die Zeit damals so schön, dass ich es bereue ihr einen Korb gegeben zu haben.
Wie man sieht, Fehler und Missverständnisse haben aus schönen Zeiten schwierige Zeiten gemacht. Im Herbst werden wir beide in komplett unterschiedlichen Städten studieren. Sie hat sich auch verändert und ist ein bisschen hochnäsig geworden, aber ich bin ja auch nicht mehr derselbe. Insofern ist die Situation ganz anders. Ich hatte trotz allem immer ein bisschen das Gefühl, dass es sie nicht kalt gelassen hat, wenn sie hörte, dass ich fast mit einem Mädchen zusammen gekommen wäre.
Aber meine Frage ist: Soll ich ihr in einem weiteren Brief meine Gedanken offenlegen? Oder sollte ich das Thema ruhen lassen, bevor sich die Situation weiter verschlimmern kann?
Dass ich mir über meine Gedanken nicht sicher bin und war ist meine Schwäche. Aber ein Teil von mir mag sie sehr gerne. Vielleicht geht das sogar in Richtung Liebe.?
Danke, falls ihr bis hierher gelesen habt und es vielleicht sogar nachvollzogen habt.
Wäre sehr cool, wenn jemand darauf eine Antwort hätte, da ich mir schon ein gutes Jahr Gedanken darüber mache.
VG :)
6 Antworten
Guten Tag
Du solltest aufjedenfall dich entschuldigen, aber ob sie bereit ist, dass sie dir vergibt kann man nicht garantieren. Nicht selten wird das erst positive Bild zur Person und Vertrauen zerstört.
Auch scheinst du nicht bereit für eine Beziehung zu sein.
Du kannst nicht ein Mädchen küssen, wenn du eine andere liebst. Sowas gehört sich nicht.
Das ist wirklich verletzend.
Du verliebst dich ziemlich schnell. Könnte es sein, dass du Angst hast alleine zu sein? Nicht selten besteht dadurch eine Art Schwärmerei, die fälschlicherweise mit liebe verwechselt wird. Eine Beziehung ist nicht nur dafür da, dass du nicht allein bist. Es gehört viel mehr dazu.
Und ich verstehe auch, dass ihr zu dieser Zeit kaum Kontakt hattet. Du hast sie ja nur aus Spaß geküsst. Dadurch hast du ihr falsche Hoffnungen gemacht. Das muss man erstmal verarbeiten. Es ist sehr schlimm, wenn der Kuss nicht ernst gemeint ist. Deshalb ist meine Empfehlung, dass du erstmal an dir arbeitest.
Eine Entschuldigung ist wichtig, dennoch glaube ich nicht, dass sie mit dir noch zusammen sein möchte.
Du hast die Sache mit ihr nicht ernst genug genommen.
Natürlich verändert das einen Menschen.
Niemand ist grundlos so wie er ist .
Ich glaube trotzdem nicht, dass du sie liebst. Du hast ein schlechtes Gewissen . Das ist verständlich. Trotzdem sind deine Gefühle oft eher wechselartig wenn du mich fragst. Da steckt mehr hinter. das kann seelisch bedingt sein
Ich würde es versuchen
mhm schwierige Situation... Ich denke aber, dass du das trotzdem mit ihr kommunizieren solltest, wenn du es dieses mal ernst mit ihr meinst. Es kann natürlich sein, dass sie dich dann abweist, so wie du es schon mal bei ihr gemacht hast, aber hey - Ein Versuch ist es wert!
Wird Nix mehr
Das klingt etwas danach, als wäre sie die einzige Option, die du nun, da sich keine weitere ernsthafte Option aufgetan hat, doch noch ergreifen möchtest. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach?
Sie hat sich mit deiner Abweisung arrangiert, ist wahrscheinlich emotional von dir abgerückt und nicht mehr interessiert. Sie wird sich nicht den dritten Korb von dir holen wollen. Sie studiert zudem bald in einer anderen Stadt. Die Aussichten auf ein Happy End zwischen euch sind vom außen betrachtet leider gar nicht so gut.
Ich weiß nicht, ob du dich jetzt noch offenbaren solltest, du könntest es natürlich trotzdem tun. Aber sie wäre selbst bei einer positiven Reaktion darauf bald räumlich entfernt.
Vielleicht ist es eine verpasste Chance, damit müsstest du dann leben. Damals hast du eben nicht genug empfunden. Dann sollte es nicht zwischen euch sein.