Wie entpacke ich eine .rar-Datei, ohne dass die Dateien kopiert werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unklare Fragestellung.

Generell solltest du mal die div. Temp-Ordner etc. leeren.

Wenn du den Schwachsinn meinst, dass dein ungenanntes OS beim Entpacken _immer_ über den Temp-Ordner geht, statt einfach aus der komprimierten Datei auf die Ziel-Partition zu schreiben, die genug Platz hat: https://7-zip.org/

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird wohl der berüchtigte Temp Ordner zugemüllt sein. Abgesehen davon, daß du nicht genügend Platz hast, wird auch Windows irgendwann die Flügel strecken, da die Auslagerungsdatei keinen Platz mehr hat. Da wäre zu empfehlen, eine deutlich größere HDD/SSD zu kaufen, zu Clonen, bzw. auch den Müll aus dem Temp Ordner zu löschen.

Du verwendest einen anderen Rechner zum Entpacken.

tun, nicht tuhen

Domian411  16.12.2024, 18:03

Wird auch net viel bringen, da die komprimierte RAR Datei nach dem entpacken deutlich größer wird und aus Platzmangel das Setup die Installation abbricht.

sumpfbub  16.12.2024, 18:18
@Domian411

Das kann durchaus sein. Es kommt auf den Inhalt des Archivs an; wurde nur eine Datei gepackt, hat es keinen Sinn. Sind jedoch mehrere Dateien in dem Archiv, könnte es sein, dass die gewünschte Datei nicht sehr groß ist und damit wäre das Entpacken hilfreich.

Ansonsten ist wohl nur das Erweitern des Hauptspeichers sinnvoll.

Domian411  16.12.2024, 18:30
@sumpfbub

Ich geh mal von seinem Post davon aus, daß Windows schon mit "Nicht genügend Speicher" gemeckert hat. Wie gesagt, Müll im Temp Ordner löschen bringt zwar was, aber nur kurzfristig. Auch mit der Auslagerungsdatei wirds früher oder später Probleme geben. Da hilft nur ein größeres Laufwerk.

ArthurWolf 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 16:45

Habe Ich nun Leider nicht Und ich weiß nicht wie ich platzt schaffen Könnte

Basstom  16.12.2024, 17:15
@ArthurWolf

Das können wir aber auch nicht wissen. Niemand hier hat auch nur den Hauch einer Ahnung, was für Daten auf Deinem Rechner sind. Papierkorb ist leer?

sumpfbub  16.12.2024, 17:33
@ArthurWolf

Wenn es keine persönlichen Daten sind, könntest Du die Datei im Netz ablegen und jemand entpackt dort das Archiv.