Wie entfernt man Wasserflecken aus Teppichboden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ganz hell ist, kannst Du es vorsichtig mit Chlorbleichmitteln versuchen

alphonso  23.05.2009, 07:12

das dürfte nichts nützen. Wasserflecken kommen von Kalk und den bekommt man nicht mit einer basischen Lösung weg. Bleichen macht sowieso keinen Sinn, da Wasserflecken ja weiß sind.

ich würde es mit einer Lösung aus Essigessenz und Wasser versuchen. Mit der Säure aus dem Essig "neutralisierst" du den Kalk.

Nimm etwas Teppichschaum,einen weichen,sauberen Lappen und verreibe alles großflächig,dann siehst Du,wenn es trocken ist,auch keine Ränder.Meine Erfahrung!

viel lüften!! und schamponieren