Wie entfernt man eingebranntes Fett auf Steinfliesen bzw. Steinkacheln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fliesen eine Glasur haben, mit Scheuermittel. Sind die Fliesen offenporig, hilft Kaltreiniger / Motorreiniger. Einwirken lassen, zwischenzeitlich bürsten, dann mit Wasser abspülen.

Berlinreporter
Beitragsersteller

Motorreiniger ist ein sehr guter Vorschlag! Werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. Danke Dir.

Probier es mit Fensterputzmittel, das löst das Fett ganz gut, lass es ein wenig einwirken.

Berlinreporter
Beitragsersteller

Fensterputzmittel klappt fast überall, da gebe ich Dir recht, aber bei diesen Fliesen klappt es leider nicht.

wernilein  21.05.2011, 11:00

Er will doch nicht durch sehen,:-))

angy2001  21.05.2011, 11:43
@wernilein

Ach wernilein, Fensterputzmittel ist die Allzweckwaffe gegen Fettflecken. Kannste auch mal probieren. :-)

Besorg Dir Waschsoda (Heitmann), mach ein heiße Lösung und schrubbe den Boden damit, lass es einwirken, dann mit klarem Wasser nachspülen. Soda ist stark fettlösend.

Berlinreporter
Beitragsersteller

Falls der Motorreiniger nicht klappt probiere ich das aus. Danke Dir.

Wenn die "Steine" das Fett aufgesaugt haben, wird es leider nie wieder richtig sauber!

Fettlöser drauf und richtig nassen Lappen. Dann mehrere Stunden einweichen lassen....