Ein größer werdender Wasser Fleck im Bad an der Decke

Wasserbruch, oder bloß nur nass? - (Wasserschaden)

1 Antwort

Wohnt jemand über dir? Dann kommt das Wasser aus seinem Bad. Ich hatte mal so was, und zwar war der Siphon unter der Badewanne der Mieter über mir undicht, und das Wasser ist peu à peu über lange Zeit da rausgelaufen, hat den Hohlraum unter deren Wanne ausgefüllt und kam dann durch die Decke und die Wände runter zu mir.

Oder hast du ein Flachdach direkt über deiner Wohnung. Dann ist dort etwas undicht.

Auf jeden Fall sofort den Vermieter/die Hausverwaltung telefonisch oder per Mail und vor allen Dingen schriftlich per Einschreiben benachrichtigen und Frist setzen zur Schadensbehebung.

Kisa22
Beitragsersteller

Es ist, entstanden durch Austausch von Wasseruhr oben bei Nachbar wurde Rohr nicht richtig zugedreht und Wasser hat getropft und keiner hat es bemerkt.

critter  28.03.2015, 19:18
@Kisa22

Es dürfen keine Kosten auf dich zukommen. Decke und Wände muss der Vermieter trocken legen (lassen) und auch evtl. neu verputzen und dann natürlich streichen. Beobachte die Stelle künftig genau, ob nicht noch etwas nachkommt an Flecken. Dann musst du dich gleich wieder beim Vermieter melden.

Kisa22
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe, Übernimmt die Kosten Verwaltung ? Ich bin Eigentümerin

Kisa22
Beitragsersteller

Ne oben über mich wohnt Familie! Hab bei denen gefragt ob bei denen was war! Sie meinten nix und hatten auch nix bemerkt!

critter  28.03.2015, 02:34
@Kisa22

Meine Nachbarn haben das auch nicht bemerkt, da Wasser bekanntlich immer nach unten läuft, bei denen war ja nichts nass.