Wie entfernt man das I/O Panel eines Gehäuses aus?

1 Antwort

In manchen seltenen Fällen ist das I/O shield fest mit dem Gehäuse verbunden. Sowas sieht man oft bei den fertig PCs großer OEM Hersteller wie Dell oder HP.

In allen anderen Fällen, also wenn es um Standard Hardware geht gibt es 2 Optionen. Entweder ist das I/O shield fest mit dem Mainboard verbunden und kommt mit raus sobald du das Mainboard heraus nimmst. Oder das I/O shield hängt ist mit kleinen Metallnasen im Blech eingeklickt. Dann musst du, nachdem das Mainboard raus ist, nur von außen (mit etwas Kraft) gegen das I/O shield drücken damit es aus seinem Platz fällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung