Wie entferne ich Wasserflecken auf Samt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wisch die komplette Jacke mit Mineralwasser feucht ab.

Stern43
Beitragsersteller

Danke für diesen Tipp, hat super geklappt und von selber wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Jacke mit Mineralwasser abzuwischen. Sie sieht wieder aus wie neu!

zur reinigung bringen

Stern43
Beitragsersteller

In der Reinigung hatte ich sie schon, war meine erste Idee, hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke für den Tipp

Bunny1989  14.02.2010, 14:05
@Stern43

in mineralwasser einweichen mal für eine stunde und dan normal waschen

Ich hätte auch Mineralwasser empfohlen. Auf keinen Fall darf man an Samtblusen oder Mänteln bei Wasserflecken oder anderen Flecken stark reiben.

vorsichtig mit einer wildlederschuhbürste....aber erst an unauffälliger stelle probieren.