Was tun gegen Wasserflecken auf Oberteilen?
Hallo,
ich habe mir in letzter Zeit 3 Kleidungsstücke, Oberteile, gekauft, aus künstlichen Materialien, Modal, Elastan und Polyester, u.a. von Gerry Weber, also nicht billig.
Nun stelle ich fest dass auf diesen Oberteilen sich immer Flecken bilden, wenn mal nur ein Tropfen Wasser dran kommt, und die lassen sich nicht mehr entfernen, nur durch Waschen.
Ich kann doch nicht jedesmal waschen wg einem kleinen Fleck.
Was kann man tun? Danke
4 Antworten
Warum kommt Deine Kleidung andauernd in Kontakt mit Wasser? Mir passiert das nicht so oft.
Vllt etwas besser aufpassen? Wasser trocknet eigentlich immer problemlos auf meiner Kleidung;
du bist eben ein Mann, und wirst nicht täglich kochen so wie ich als Rentnerin. Frueher habe ich auch in der Kantine gegessen...
ja, auf meiner übrigen Kleidung natürlich auch. Ich bin Hausfrau, da spült man Geschirr und wischt etwas ab...
Das finde ich ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich. In der Tat würde ich mich mit dieser Frage direkt an Gerry Weber wenden.
Ob die Verkäuferin da genügend Fachkenntnisse hat, das möchte ich mal bezweifeln.
Imprägnier Spray vielleicht? Wäre abstrakt, könnte aber funktionieren.
Ja würde Sinn machen, kann mir vorstellen, dass es auch zwei waschgänge halten kann
Ganz einfach. Das ganze Oberteil nass machen, dann fallen die Flecken nicht mehr auf.
Pass aber bloß auf, dass es keine trockenen Flecken entstehen.
hab ich schon im Laden, die Verkäuferin bedauerte es...