Wie entferne ich geschmolzene Käsereste aus dem Toaster?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

abkühlen lassen und sorgfältig alles rauskratzen. den rest dann wie du schon gemacht hast ausbrennen lassen. irgendwann hat sichs dann 'ausgebrannt'

"Wie entferne ich die Käsereste mindestens so gründlich, dass es nicht mehr qualmt und nach Käse riecht und meine Frau behaupten kann, es wäre mir schon wieder passiert!"

Ich hab zwar keine Antwort darauf aber allein für die Aussage sage ich Danke. 'Gründlich ist wenn die Frau nicht meckert.' Großartig :)

Da der Toaster nicht mehr zu gebrauchen sein wird, wenn die verbrannten Käsereiste drinbleiben, würde ich ihm mit der geballten Kraft des Staubsaugers zu Lebe rücken. Abgekühlten Toaster ausstecken, Ritzendüse auf den Saugeraufsatz und los geht's! Von Spülungen würde ich dagegen schwer abraten.

Toaster entsorgen. Neuen Toaster kaufen. Sehr gut lüften, also alle Fenster aufmachen und Durchzug. Evtl. irgendwelches Raumlüfterspray versprühen.

Wenn du sowieso im Elektroladen bist, kannst du da gleich noch einen Sandwichtoaster mitnehmen, dann passiert dir das in Zukunft nicht mehr.

Stecker aus der Steckdose und abkratzen dann wenn fast alles ab st bissel Spüli mit viel wasser