Wie entferne ich eine ausgelutschte Inbusschraube von einem Ps4 Controller?

3 Antworten

Vermutlich ist die Schraube ein Stückweit im Plastikgehäuse versenkt? In diesem Fall fallen die meisten Möglichkeiten weg, die man bei offen liegenden Schrauben benutzen könnte.

Ich würde es mit vorsichtigem (!) Zerbohren des Schraubenkopfes versuchen. Wenn der Controller dann offen ist den Rest der Schraube mit einer Zange rausdrehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Plastikgehäuse dabei beschädigt wird ist allerdings hoch.

Versuch es mit einem torx mit etwas Gewalt reindrücken (leichter Hammerschlag)
Ansonsten gummiband Trick /
Schraube heiß machen etc.

xD0M3x
Beitragsersteller

Mit dem Gummiband hat es nicht geklappt & heiß machen kann ich sie nicht sonst verschmor ich die gummibeschichtung am Controller hinten

atijaja  19.10.2017, 23:04

mit dem torx klappt bei innen Sechskant schrauben immer für schrauben die in Kunststoff verschraubt sind Nimm einen Bohrer und Versuche die Schraube auszu bohren heiß wird sie dann von alleine natürlich ist dann das Gewinde im Kunststoff hinüber