Wie entferne ich die gelbe Zahl rechts oben im Bildschirm?

2 Antworten

Ich tippe mal drauf, dass es sich dabei um eine Framerate-Anzeige handelt (Framerate = Bilder pro Sekunde).

Hast du ein Programm laufen, mit dem du dir diese Framerate anzeigen lassen kannst? FRAPS zum Beispiel zeigt die Framerate als gelbe Zahl an. Ansonsten guck mal die Icons rechts unten durch, ob da irgendwo ein entsprechendes Programm zu finden ist. Falls das Problem nur in einem bestimmten Spiel auftaucht, kannst du die Framerate-Anzeige normalerweise in den Optionen des Spiels oder durch eine Tastenkombination deaktivieren.

Betriebssystem neu installieren. Aktuellste Treiber sauber aufsetzen.

Swen21
Beitragsersteller

Ich fang doch niht an meinen Pc platt zumachen... Da gibts best. eine einfacherere Lösung