Wie entferne ich den Hamster geruch aus gebrauchen gegenständen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzgegenstände kannst du bei 100 Grad eine Stunde im Backofen ausbacken. Dann sind die Viecher sicher weg.

Für den Geruch: mit Essigwasser reinigen. Essigwasser ist auch super für Plastik (Laufrad evtl.), Keramik und Glas, das du nicht in den Backofen packen kannst.

Also gründlich waschen und das Holz danach ausbacken, das sollte reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Um Parasiten vorzubeugen, kannst du die Holzsachen ausbacken bei ungefähr 100grad und einer Stunde Backzeit. Keramik kannst du heiß abwaschen. Die Sachen kannst du auch mit Essigwasser reinigen. Futter würde ich aber mindestens 2 Wochen vor Gebrauch einfrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kochen und vielleicht einfrieren dürften dir mit den Milben helfen. Wegen dem Geruch dürfte gründliches waschen und desinfizieren reichen da der Hamster nach einiger Zeit alles mit seinem eigenem Geruch überdeckt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Freund <3

Woher ich das weiß:Recherche