Wie entferne ich den "aktuell Schreibgeschützden Zustand" meiner M.2 SSD Festplatte?

3 Antworten

Anbei mal zwei Fotos - zum zweiten wie gesagt die Einstellung ist ausgegraut - ich kann sie nicht ändern.

Status SSD - (Mainboard, Festplatte, SSD) BIOS - Kein Zugriff auf Secure Boot (ausgegraut) - (Mainboard, Festplatte, SSD)

Versucht es mal mit dem Live Linux System Parted Magic. http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

mitsch12  03.01.2017, 20:57

Kommt die Meldung vom BIOS/UEFI oder von Parted Magic?

mitsch12  02.01.2017, 19:50

Kommt ihr nicht in das Menü oder funktioniert Parted Magic einfach nicht?

Gymtronic
Beitragsersteller
@mitsch12

Wenn man die CD zum booten auswählt kommt eine Fehlermeldung man soll eine andere Einstellung nutzen, doch mit der funktioniert das booten auch nicht

Gymtronic
Beitragsersteller

Von der CD lässt sich leider nicht booten

Sicher, daß du Secure Boot deaktiviert hast?