Wie entferne ich das Boot set up?

3 Antworten

  1. Drück mal die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Ausführen-Fenster zu starten.
  2. Tippe dort den Befehl msconfig ein und drückt [Enter].

Klicke da den START Reiter mal an und prüfe, ob da WINDOWS 10 als Standard aktiviert ist. Passe da auch gegeb. die Startoptionen an.

Unter "Erweiterte Systemeinstellungen" ganz unten Systemstart Einstellungen.

Das ist ja komisch normalerweise wird das WinSetup gelöscht bzw deaktiviert wenn du Windows installierts.

Schau mal im BIOS nach was dort als "Boot Priorität" steht, und ob das die richtige Partition / Festplatte ist.

Zur not kannst du auch Probieren das mit dem Partition Manager zu regeln oder Windows komplett neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

AJGamer
Beitragsersteller

Wenn ich Windows 10 auswähle dann bin ich auch in dem Windows drinnen. Un den im bios ist meine M.2 als erstes ausgewählt

TECHxFREAK  20.12.2022, 10:58
@AJGamer

Vielleicht hast du irgendeine Safe Boot Funktion eingestellt?

Oder deinen PC einmal zurückgesetzt?

AJGamer
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Und wo kann man Safe Boot ausstellen