Wie eng sollte ein Ring sitzen?

2 Antworten

So, dass er nicht rutscht, aber auch nicht einschneidet. Er muss sich leicht drehen lassen.

Entgegen dem Profi würde ich immer etwas größer wählen, Finger schwellen manchmal an, insbesondere bei Frauen, je nach Zyklusphase.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Der Ring solle so fest sitzen, dass man ihn nicht zu leicht verliert.

Denn wenn er in unpassenden Situation vom Finger rutscht (Meer, Gulli, Berg,...), bekommt man in ggf. nie wieder.

Rutsch er einfach so bei leichter Handbewegung runter, ist er zu locker.