Wie Eltern sagen, dass man sich mit einem Jungen trifft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde auch, du solltest ihr das offen und ehrlich sagen. Sie war auch mal jung und wusste wahrscheinlich auch nicht, wie sie es ihren Eltern sagen soll. Aber Ehrlichkeit ist wichtig. Sie möchte sicher, dass du ehrlich zu ihr bist, dann muss sie auch akzeptieren, dass du jetzt in einem Alter bist, wo du Interesse an einem Jungen hast. Und da du sie nicht anlügen willst, willst du offen zu ihr sein.

Es wäre aber toll, wenn du deiner Mutter sagen würdest, wie der Junge heißt, also, ein paar Eckdaten. Sonst macht sich deine Mutter sicher sehr viel Sorgen, wenn sie dich schon nicht begleiten darf :-) Für eine Mutter ist das nicht einfach zu akzeptieren, dass ihre Tochter langsam "erwachsen" wird....aber da muss sie jetzt durch! Viel Spaß mit deinem ersten Date.

Nimm den Jungen mit nach Hause. Dann brauchst Du nichts zu sagen. Sie wird das schon sehen was Sache ist. Dann kannst Du es ihr ja noch erzählen.

Du solltest Dich aber nicht heimlich treffen und auch wenn Mädchen dabei sind, dann solltest Du nicht vergessen die Jungs zu erwähnen. Sowas macht man nicht!

Rede offen mit ihr ,sie war selbst mal jung und wird das verstehen und sich warscheinlich für dich freuen