Wie Eltern fragen?
Hallo,
ich wollte fragen wie ich meinen Eltern sagen soll das ich gerne einen neuen Kleiderschrank haben würde. Meine Kleiderschrank ist jetzt 14 Jahre und immer noch im sehr guten Zustand. Er sieht wie neu aus. Trotzdem wünsche ich mir einen ganz schlichten weißen.
Soll ich das einfach so äußern, wenn ja wie oder klingt das undankbar?
3 Antworten
Wir haben für unsere Kinder auch nie neue Möbel gekauft. Meine kleine Tochter ist daraufhin mit einer Freundin und deren Eltern zu Ikea gefahren und hat sich selber Bett, Schrank etc. besorgt und sogar selber aufgebaut.
Hiii🤗🎀
Du kannst ja zu seinen Eltern gehen und das erstmal andeuten und sagen das du eine Veränderung in deinen Zimmer willst.Dann kannst du ja erklären das geschmäcker sich ändern und du willst halt mal was neues haben.Ausserdem hast du das ja schon seit 14 Jahren und da ist es denke ich auch ok wenn man was neustes haben will.
Und nein undankbar klingt es nicht du musst ws halt nur gut erklären damit sie das auch umsetzen🎀🤗
Biete deinen Eltern doch an, dass du den alten Kleiderschrank ja noch für ein paar Euro bei Kleinanzeigen oder so verkaufen kannst und von dem Rest einen neuen kaufst. Es gibt ja auch schon recht günstigere Kleiderschränke.
Man wird ja nun mal auch älter, und jeder möchte doch mal eine Veränderung, &‘ vorallem sich wohl fühlen.