Wie einfach rausfinden ob Sat, Kabel oder beides in Wohnung vorhanden?

5 Antworten

schau auf die antennenbuchse

hat die ein Gewinde? Dann ist es sat

hat die keins, ist es Kabel oder dvb-t(2)

hier mal ein Muster:

Bild zum Beitrag

unten ist ein sat Anschluss, darüber die Anschlüsse für Radio und dvbt2 -wenn eine alte Antenne auf dem Dach steht- oder Kabel, falls angeschlossen

wenn KEIN sat Anschluss vorliegt, gibt’s entweder Kabel oder dvbt2 ...

 - (Technik, Technologie, TV)

Nach Anschlüssen suchen und schauen ob ne sat auf dem Dach ist.

Sat wäre wohl das einfachste, man suche nach ner Schüssel am Haus :)

bei Kabel muss am Haus ne Übergabepunkt sein, in Form von einer Dose. Oder über die Telefondose.

Vampire321  24.04.2021, 14:27

Kann aber auch im Keller sein..,ich hab einen digitalen hausanschluss von vodaphone im Keller, aber den tel Anschluss außen... nutze aber die Schüssel auf dem Dach ;)

Schick´ uns Bilder von allen Anschlussdosen die in der Wohnung vorhanden sind.

Ob auf einer einzigen KOAX-Dose ein Kabel- oder Satsignal anliegt kann natürlich von hier auch niemand feststellen.

Vampire321  24.04.2021, 14:18

Doch... ein sat Anschluss hat eine F-Buchse, die hat ein Gewinde und wird mit dem f-Stecker Verschraubt

ein Kabel oder DVB-t2 Anschluss wird einfach drauf geschoben und hat kein Gewinde

Für einen Sat-Anschluss müsste irgendwo am Haus eine Satelliten-Schüssel angebracht sein. Und sonst mal schauen, was für Anschlüsse vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Hobby