Wie einfach kann man eine Kamera hacken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell gibt es 3,9 Milliarden Handy Nutzer.

Dass genau einer dich spueoniert ist als sehr sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist es kompletter Blödsinn, dass bei einem Virus jemand deine Kamera anschaut, oder deine Bilder. Bringen ja nichts. Wenndann, würd Werbung gezeigt, oder andere Spam Nachrichten. Einfach nur automatische Vorgänge.

Keine sorge da sitzt kein 50jähriger und schaut was du so machst^^

-außer ich vielleicht

Du könntest die Cams durch runde Aufkleber abkleben, wenn du sie nicht benötigst. Beim iPhone leuchtet im Display oben rechts ein grüner Punkt wenn die Kamera aktiviert ist und ein orangener wenn das Mikrofon aktiviert ist. Möglich ist alles, aber die Wahrscheinlichkeit eher gering.