Wie eine Pflanze wieder wachsen lassen?

3 Antworten

das wachs ist dafür gedacht, dass die pflanze nicht ausblutet nach dem schnitt - lass es lieber drauf und entferne es nicht mit gewalt - das würde der pflanze weh tun - klingt komisch - ist aber so - wenn sie wächst treibt die kraft vom stamm so oder so nach aussen - da brauchst du gar nicht nachhelfen - rosen schaffen es auch, ihre neuen triebe durch das wachs zu schieben - die juca treibt ausserdem an den stammseiten aus und nicht oben, wo das wachs drauf ist. gib deiner pflanze zeit - sie wird so oder so wachsen, wenn du sie pflegst - das wachs hat damit nix zu tun - viel vergnügen mit deiner pflanze

Hallo,

lasse die Pflanze einfach in Ruhe, sie wird von alleine weiter wachsen ;-)

Eine Yucca sollte nur wenig bewässert werden und sonnig, jedoch nicht bei direkter Sonneinstrahlung stehen.

Die Erde sollte auch mal komplett durchtrocknen, denn Palmen leben normalerweise in eher trockenen Gegenden.

Wird eine Yucca zu stark bewässert, fängt sie an zu faulen.

mr781
Fragesteller

Okay danke für die Info.

die yucca ist keine palme sondern gehört zur familie der Asparagaceae  spargelgewächsen und dort zuur unterfamilie der Agavoideae
weiter kannst du mir dem korrekten namen suchen

Yucca guatemalensis

früher hieß die  Yucca elephantipes

und die drei stämme sind nur zusammengepflanzt

also jeweils eigenständige pflanzen