html mit php login verbinden?
Hi leute,
ich programmiere gerade eine Webseite mit passwort.
Wenn man das richtige Passwort dort eingibt und auf Login drückt, soll man auf eine andere Webseite kommen.
Wenn das Passwort falsch ist, dann soll unter dem eingabefeld "falsches Passwort!" stehen.
Nun 2 Fragen/Probleme:
- Denn PHP-Befehl habe ich schon. (Siehe Foto 1) Aber wenn ich auf Login klicke, dann geht er weiter auf eine Seite, auf der mein PHP-Code steht.(Siehe Foto 2)
- Wie binde ich meine 2.Webseite hinter den Login-Button ein?
4 Antworten
Lies dir mal php-einfach.de durch. Dort wird erklärt, wie PHP funktioniert, wie man es benutzt und wie man es richtig anwendet. Du hast weder die Anwendung richtig, noch ist der code korrekt
Du kannst eine PHP Datei nicht direkt im Webbrowser aufrufen sondern musst den Code beim Aufruf auf einem PHP fähigen Webserver ausführen lassen.
Hier kann man z.B. das Programmpaket XAMPP nutzen, welches unter anderem auch einen solchen Webserver enthält.
Anschließend kannst du den lokal auf deinem PC laufenden Webserver über localhost aufrufen.
Du musst deine Seite über eine Server Software laufen lassen wie Apache oder Nginx. Diese gibt deine PHP-Seiten vor der Auslieferung an den PHP Interpreter weiter wo dein PHP Code ausgeführt wird.
du brauchst nen webserver. php wird nicht lokal ausgeführt. schau mal z.b. nach xampp.